25.08.2020 11:01 |

Reunion in Tierheim

Tierfreund sucht neue Katze und findet alte wieder

Ein US-Amerikaner aus dem Bundesstaat Maine war so traurig darüber, dass seine geliebte Katze verschwunden war, dass er sich unbedingt einen neuen Stubentiger anschaffen wollte. Als Theron in ein Tierheim ging, traute er seinen Augen kaum: Vor einem der unzähligen Käfige kam es zu einem überraschenden Wiedersehen mit dem Ausreißer.

Eine Woche hatte der Haustierfan vergeblich nach seinem Liebling gesucht, den er auf den Namen „Cutie Pie“ getauft hatte. Schließlich gab er die Hoffnung auf, dass die Samtpfote wiederauftaucht - und ging ins Tierheim der Bangor Humane Society, um einen Nachfolger bei sich aufzunehmen, „um sein Herz zu heilen“, wie die Einrichtung berichtete.

Mann konnte Tierheim Beweisfotos zeigen
Als er durch die Käfige streifte, um sich ein Kätzchen auszusuchen, fiel ihm ein Tier ins Auge, das er sofort näher inspizierte. „Als die Katze sich zu ihm umdrehte, brach Freude bei Theron aus. Sie war sein ,Cutie Pie‘!“, schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite. Der Mann konnte mit zahlreichen Bildern beweisen, dass es sich um sein verschollenes Haustier handelte.

So konnte die Katze wieder in ihr altes Zuhause zurückkehren. „Wir haben ehrlich gesagt noch nie eine Katze gesehen, die so begierig darauf war, in eine Transportbox zu klettern. Sie war wirklich bereit, heimzukehren“, so das Tierheim weiter.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol