„Groß und stark“

Der Neue ist ein echter Blickfang

Salzburg
24.08.2020 14:30
„Was ich über ihn sagen kann, ist, dass er einen sehr ausgefallenen Kleidungsstil hat“, musste Salzburg-Verteidiger Max Wöber grinsen, als er vor einigen Wochen auf Oumar Solet angesprochen wurde. Der neue Bulle ist ein Hingucker!

Der 20-Jährige, der mit vollem Namen Oumar Solet Bomawoko heißt, ist einer, der sofort auffällt. Das liegt nicht nur an seiner imposanten Erscheinung mit einer Körpergröße von 1,92 Meter oder an seinen blond gefärbten Haarspitzen, sondern eben auch an seinem Styling. In seinem Kleiderschrank finden sich bunte Trainingsanzüge, wie er auf seinem Instagram-Account zeigt. Das Trainingsspiel der Bullen in Zell am See gegen Frankreichs Topklub OGC Nizza verfolgte Solet, der zu jener Zeit noch Trainingsrückstand hatte, mit einer Gucci-Tasche um den Hals.

So extravagant er es abseits des Rasens mag, so knallhart gilt der Youngster auf dem Grün. Weshalb sich Österreichs Meister seine Dienste 4,5 Millionen kosten ließ, die Ablösesumme an Olympique Lyon aufgrund diverser Vertragsklauseln gar auf bis zu 8,5 Millionen anwachsen kann.

Dabei wurde Solet, der neben der französischen Staatsbürgerschaft auch jene der Zentralafrikanischen Republik besitzt, zu Jahresbeginn aufgrund eines Kreuzbandrisses operiert.

Bei seiner Ankunft hatte er noch Fitnessdefizite, machte diese in den vergangenen Wochen aber wett. „Er ist fit und gesund, dazu ein schlauer Spieler. Die Erfahrung mit ihm war bislang sehr positiv“, freut sich Trainer Jesse Marsch.

„Ich bin groß und stark, aber gleichzeitig einer, der gerne am Ball ist, technisch versiert und schnell ist“, meint Solet über sich selbst. Beim 1:4 im Test gegen Ajax Amsterdam kam der Neuzugang zu einen ersten Einsatzminuten im Bullen-Trikot. Das soll freilich nur der Anfang gewesen sein.

„Nach der ersten Länderspielpause im September ist Oumar hoffentlich bei hundert Prozent“, plant Marsch mit ihm, „dann wäre er eine echte Option.“ Solet, der die in Salzburg die Rückennummer 22 trägt, soll schließlich nicht nur abseits des Fußballplatzes herausstechen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele