Konstant an der Spitze

David, jetzt bist du unser Allergrößter!

Fußball International
24.08.2020 06:29

1:0 gegen Paris, elfter Sieg im elften Spiel: Nach der Meisterschaft und dem Cup gewinnt der FC Bayern auch die Champions League. Flick so wie Heynckes 2013. Coman mit Gold- und Jubiläumstor. Und David Alaba: Mittendrin statt nur dabei (auch beim Feiern, im Video).

Das 500. Tor von Bayern München, erzielt von dem in Paris geborenen und bei PSG ausgebildeten Kingsley Coman nach knapp einer Stunde – ein Jubiläumstreffer, der dem deutschen Rekordmeister gleichzeitig den Weg zum sechsten Titel in Europas Königsklasse ebnete.

Mia san mia! Ein verdienter Titel, das 1:0 war nämlich der elfte Sieg im elften Spiel dieser Saison in Europas Königsklasse, so viele Siege in Serie schaffte zuvor noch kein Klub, weder saisonübergreifend noch in einer Saison.

Mia san mia! Die Bayern räumten diese Saison alles ab, was es abzuräumen gab: Deutsche Meisterschaft, deutscher Cup, nun die Champions League – so wie 2013 das Triple.

Mia san mia! Hansi Flick, der erst am 4. November 2019 nach der Entlassung von Niko Kovac zum Chef ernannt worden war, stieg gleich in den Trainer-Olymp auf, das Triple holte vor ihm mit den Bayern nur Jupp Heynckes. Und so nebenbei entschied Flick auch das deutsche Trainerduell mit Thomas Tuchel für sich.

Mia san mia! Kann auch David Alaba sagen, der sich zum zweitenmal in seiner Karriere Europas Krone aufsetzen durfte. Kaum vorstellbar, dass der 28-Jährige, der als souveräner Abwehrchef großen Anteil am Erfolg der Münchner hatte, nach dieser Saison „Servus“ sagt, den Klub verlässt.

Trost für Neymar
Alaba zeigte nach dem Schlusspfiff menschliche Größe, sein erster Weg führte ihn zum weinenden Neymar, den er lange tröstete!

„Es war eine Super-Saison, nicht einfach. Aber wir haben auch während der Corona-Pause hart an uns gearbeitet, danach den Lohn dafür eingefahren. Ich bin happy und glücklich, das erleben zu dürfen. Wir sind als Mannschaft eine tolle Einheit, dazu zählen alle, auch die Ersatzspieler“, so der stolze Österreicher.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele