Dayot Upamecano

Ex-Salzburger als neuer Sergio Ramos bei Real?

Fußball International
17.08.2020 17:59

Real Madrid denkt offenbar schon an die Zeit nach Sergio Ramos. Den Plänen von Cheftrainer Zinedine Zidane zufolge soll die Abwehr verjüngt werden - und Verteidiger-Veteran Ramos von einem Ex-Salzburger langsam, aber sicher abgelöst werden: Dayot Upamecano, von 2015 bis 2016 in der Mozartstadt aktiv, dürfte der Auserwählte sein, auch wenn dieser soeben seinen Vertrag bei Leipzig verlängerte.

Die Schlussrechnung scheint nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Upamecano gilt seit geraumer Zeit als einer der begehrtesten Innenverteidiger. Weltweit. Und Sergio Ramos wird nicht jünger, wenngleich er sich zuletzt gerade in der spanischen Meisterschaft in bestechender Form gezeigt hat: Meistertitel Nummer fünf war der Lohn.

Vertrag erst verlängert
Zinedine Zidane scheint aber langfristig zu denken. Laut „Sportbible“ will er Ramos sukzessive ersetzen. Und das am liebsten mit Upamecano. Der erst 21-Jährige ist, nicht zuletzt dank seiner Gala-Vorstellung im CL-Viertelfinale gegen Atletico Madrid, gerade dabei, seinen Marktwert in die Höhe schnellen zu lassen. Kein Wunder, dass Klubs wie Real ihn haben wollen. Die Hürde dabei: Upamecano hat seinen Vertrag bei den Leipziger Bullen erst verlängert. Dieser läuft jetzt bis 2023. Laut „Bild“ ist der Vertrag aber mit einer Ausstiegsklausel versehen.

Auch Bayern ist dran
Problem Nummer zwei für Real Madrid: Der spanische Rekordmeister ist beileibe nicht der einzige Klub, der Upamecano haben will. Auch die Bayern sollen recht offensiv mit dem Innenverteidiger flirten - Vertragsverlängerung bei Leipzig hin oder her.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele