NBA-„Finalphase“

Phoenix gewann auch 6. „Bubble“-Spiel in Orlando

Sport-Mix
10.08.2020 23:28

Die Phoenix Suns haben am Montag auch ihr sechstes Spiel in der „NBA-Bubble“ in Orlando gewonnen und sind damit weiter im Play-off-Rennen! Angeführt vom erneut überragenden Devin Booker, der 35 Punkte erzielte, feierte das Team aus Arizona einen klaren 128:101-Sieg über Oklahoma City Thunder. Damit überholten die Suns den Pöltl-Klub San Antonio Spurs und sind nun Zehnter der Western Conference.

Phoenix hatte im ersten Viertel auf seinen Star-Center Deandre Ayton verzichten müssen und war deshalb gegen ein stark ersatzgeschwächtes Thunder-Team in den ersten zwölf Minuten mit 23:37 in Rückstand geraten. Der 2,11 Meter große Top-Pick des NBA-Drafts 2018 hatte am Sonntag seinen Corona-Test verpasst und durfte deshalb erst ab dem zweiten Viertel mitwirken, nachdem sein negatives Testergebnis vom Montag eingetroffen war.

Mit Ayton lief es für die Suns anschließend wie am Schnürchen: Nach einem 42:27 im zweiten Abschnitt lag Phoenix zur Pause bereits 65:64 voran. Nach dem dritten Viertel betrug der Vorsprung dann sogar schon 17 Zähler (98:81), womit die Vorentscheidung gefallen war und Booker sowie andere Leistungsträger in den letzten zwölf Minuten sogar geschont werden konnten.

Durch den Sieg von Phoenix, das als einziges NBA-Team in Orlando noch ungeschlagen ist, erhöhte sich der Druck auf die San Antonio Spurs. Der Klub des Wieners Jakob Pöltl muss nun auf jeden Fall seine beiden letzten Setzspiele am Dienstag gegen die Houston Rockets und in der Nacht auf Freitag gegen Utah Jazz gewinnen, um die Chance auf die bereits 23. Play-off-Teilnahme en suite zu wahren - und gleichzeitig auf Niederlagen der Mitkonkurrenten Memphis, Portland und Phoenix hoffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele