Familientragödien

Mörderischer Herbst mit drei Prozessen in Steyr

Mörderischer Herbst – was sich wie ein Krimititel liest, beschreibt auch den Gerichtsplan des Landesgerichtes Steyr nach dem Sommer. Die Anklagen zu drei Mordprozessen sind fertig. Die Geschworenen müssen über zwei Familien- und eine Beziehungstragödie urteilen.

Von jahrelanger Tyrannei sprach Christian P. (43) aus Linz bei den Einvernahmen, nachdem er seinen Vater Josef (78) in Enns getötet hatte. Im psychiatrischen Gutachten wird der mutmaßliche Vatermörder als zurechnungsfähig eingestuft.

Unterbringung in Anstalt
Als zurechnungsunfähig und auch in Zukunft gefährlich wird hingegen Florian…H. (46) von Psychiaterin Adelheid Kastner beurteilt. Der Landwirt, der seine Umgebung perfekt über seine psychische Krankheit täuschte, hat seine Mutter Hildegard (81) in der Nacht auf den 25. April erschossen – und sich dann wie Christian P. selbst der Polizei gestellt. Die Steyrer Geschworenen müssen über die Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher entscheiden.

Beziehungsstreit mit Messer
Im dritten Prozess geht es „nur“ um Mordversuch: Eine 22-jährige Ungarin soll am 12.…April ihren Freund (27) im Streit mit dem Messer schwer verletzt haben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)