Angst vor Tierquäler:

Samtpfoten mussten Gliedmaßen amputiert werden

Burgenland
09.08.2020 15:01
Große Aufregung herrscht unter Katzenfreunden in Großwarasdorf im Bezirk Oberpullendorf. In den vergangenen Monaten verschwanden immer wieder Katzen und kehrten, wenn überhaupt, schwer misshandelt zurück. Trotz Anzeige bei der Polizei und privaten Nachforschungen fehlt von dem Tierquäler jede Spur.

Es ist ein Bild des Jammers, wenn die schwarze Katze durch das Zimmer schleicht. Ein Trichter um den Hals soll verhindern, das sich der Stubentiger die frische Wunde wieder aufkratzt. Ein Unbekannter hat der Katze auf brutale Weise den Schwanz abgerissen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Familie B. aus Großwarasdorf einen ihrer Lieblinge zum Tierarzt bringen musste. Auch Kater „Felix“ war nach einigen Tagen Abwesenheit mit einer verletzten Pfote heimgekehrt. Auch hier blieb nur die Amputation.

„Unser Tierarzt meint, hier muss massive Gewalt im Spiel gewesen ein. Es ist einfach schrecklich, wie kann man nur so grausam sein“, so Wolfgang B. Die dritte Samtpfote des Paares, Kater „Balu“, kam von einem seiner Ausflüge gar nicht mehr heim. „Die Ungewissheit ist das Schlimmste. Wir befürchten, dass er seinen Verletzungen erlegen ist“, so der Tierfreund.

Wie ihm ergeht es auch einigen Nachbarn. Auch sie vermissen ihre geliebten Haustiere. Anzeigen bei der Polizei blieben bisher erfolglos. Von dem gemeinen Tierquäler fehlt jede Spur. Nun hoffen die Betroffenen auf Hinweise: „Vielleicht hat jemand etwas beobachtet.“

S. Oberhauser, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele