Solskjaer sorglos

LASK schon passé – ManUnited denkt an den EL-Titel

Fußball International
04.08.2020 17:50

Bei aller Seriosität, so richtig ernst nimmt man den LASK im Lager von Manchester United nicht mehr - freilich: Nach einem 5:0-Sieg im Auswärts-Hinspiel gibt‘s auch nicht gerade übermäßig Grund für Besorgnis, den Aufstieg ins Final-Turnier der Europa League noch zu verpassen. So betont Ole Gunnar Solskjaer, Trainer der „Red Devils“, zwar, „dass wir im Rückspiel Leistung bringen müssen“, er verhehlt allerdings keineswegs, bereits in die Zukunft zu blicken: Sein nächstes Ziel nach Platz drei in der Premier League: der Gewinn einer Trophäe.

„Wir sind vier Spiele davon entfernt“, spielte Solskjaer auf das nunmehrige Format der Europa League an. Das Viertel- und Halbfinale wird in jeweils einer Partie entschieden. „Wir gehen in dieses Turnier, um es zu gewinnen. Ich hoffe, die Spieler wollen das genauso wie ich“, betonte der ehemalige Stürmer der Red Devils bereits vorausblickend.

Bei ManUnited fehlen am Mittwochabend Axel Tuanzebe (nach Fuß-OP) und Luke Shaw (Knöchelverletzung). Das Duo fällt noch bis September aus und wurde deshalb für die Europa League nicht genannt.

Grundsätzlich wird Manchester United gegen den LASK auf eine ähnliche Elf setzen wie beim 5:0 gegen die Linzer im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. „Die Mannschaft wird nicht groß verändert sein zu jener, die im März beim LASK gespielt hat“, so Solskjaer, der dem damaligen Gastgeber immerhin noch zugestand, dass dessen 0:5-Niederlage letztlich zu hoch ausgefallen war ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele