04.08.2020 08:30 |

Neuer Stürmer:

Die „Rotjacken“ fischten am Wörthersee

Fußball-Zweitligist GAK hat nach längerer Suche endlich seinen Stürmer gefunden: Petar Zubak wechselt ablösefrei von Liga-Rivale Austria Klagenfurt zu den „Rotjacken“.

Die lange Suche ist vorbei, Fußball-Zweitligist GAK hat seinen neuen Stürmer gefunden! Und zwar am Wörthersee, bei Liga-Konkurrent Austria Klagenfurt. Petar Zubak verstärkt die „Rotjacken“ künftig im Angriff. Gestern absolvierte er den Medizincheck, danach unterschrieb der 24-jährige Kroate einen Vertrag über ein Jahr mit einer vereinsseitigen Option auf Verlängerung.

„Ein körperlich starker Spieler, der voll durchtrainiert ist. In Klagenfurt ist er sicher unter seinem Wert geschlagen worden“, sagt Sportchef Alfred Gert über den 1,83 Meter großen Stürmer. In Kärnten kam er hinter dem Trio Markoutz (17 Treffer) Aydin (12) und Pecirep (8) in 27 Spielen meist nur als Joker zum Zug - dabei erzielte er dennoch vier Tore und bereitete drei weitere vor. „Trainer Gernot Plassnegger sieht viel Entwicklungspotenzial bei Petar. Und für ihn spricht sicher auch die Erfahrung in unserer Liga.“ 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 4°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)