Glücklos, schwach …

Vettel, Bottas & Co.: Schwere Zeiten für Nummer 2

Formel 1
03.08.2020 06:28

Schwere Zeiten durchleben im Moment einige der sogenannten Nummer-2-Piloten. Manch einen verließ beim Grand Prix von Großbritannien das Glück, ein anderer sucht vergeblich nach dem Wurm.

Valtteri Bottas: Der wohl größte Pechvogel von Silverstone. Statt hinter Lewis Hamilton Platz zwei zu feiern, flog der Finne zwei Runden vor der karierten Flagge durch einen Reifenschaden sogar aus den Punkterängen. Vielleicht aber auch, weil er hinter Lewis Hamilton permanent zu hart gepusht hat?

Sebastian Vettel: Nur noch ein Schatten seiner selbst. Im Finish konnte der vierfache Weltmeister nicht einmal mehr Pierre Gasly im Alpha Tauri halten. „Ich habe kein Gefühl fürs Auto“, jammerte Vettel. Und meinte, im Ferrari stecke ein Wurm, den man nicht finden könne!

Carlos Sainz: Seit Bekanntwerden seines Wechsels zu Ferrari steht man bei McLaren sicher eher zu Lando Norris. Trotzdem zeigt Sainz starke Leistungen, er wurde in Silverstone aber auch vom Pechvogel von der Strecke gepickt - Reifenschaden, Rang 13.

Alex Albon: Kann mit Max Verstappen in keiner Phase mithalten, immer wieder kleine Ausrutscher oder - wie gestern - ein wenig cleveres Manöver gegen Kevin Magnussen.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele