Wilder Ausrutscher

Hamilton: „Ich habe jede Menge Fehler gemacht“

Formel 1
02.08.2020 07:55

Das kommt doch etwas überraschend! Lewis Hamilton, der sich am Samstag in Silverstone die Rekord-Pole sicherte, übt harte Selbstkritik. „Ich habe jede Menge Fehler gemacht“, so der Mercedes-Pilot.

Hamilton steht zum siebenten Mal vor seinem Heimrennen auf dem vordersten Startplatz - so oft war in seinem Heimatland noch kein Fahrer von ganz vorne losgefahren. Für Mercedes war es die achte Silverstone-Pole nacheinander - auch das ist ein Rekord. Kein anderer Rennstall kann irgendwo eine so lange Serie vorweisen. Und das, obwohl sich Hamilton in Q2 am Ausgang von Kurve sieben drehte und die Ideallinie mit Kies bedeckte. Die Rennleitung unterbrach die Session für Reinigungsarbeiten.

„Ich habe heute da draußen viele Fehler gemacht, dieser war sichtbar - und ich wollte ihn euch zeigen“, schreibt Hamilton via Instagram und fügt einen Clip seines wilden Ausrutschers hinzu. „Es mag so aussehen, als sei es immer perfekt, aber er ist weit davon entfernt. An den Fehlern lerne ich am meisten, über mich, das Auto, meine Gefühle.“

Nachsatz: „Es geht nicht darum, wie man fällt, sondern wie man wieder aufsteht und kämpft! Wenn ich es kann, könnt ihr es auch“, so Hamilton zu seinen Social-Media-Fans. Man darf gespannt sein, ob Hamilton der Konkurrenz am Sonntag (15.10 Uhr, live Im sportkrone.at-Ticker) erneut um die Ohren fährt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele