26.07.2020 14:24 |

Angehörige als Retter

Pilzsammlerin (75) steckte in sumpfigem Boden fest

Bange Momente durchlebte eine 75-jährige Frau am Samstagnachmittag im Tiroler Außerfern. Die Deutsche war beim Sammeln von Pilzen bis zum Oberkörper in morastigem Boden versunken und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Angehörige hatten nach ihr gesucht und sie gerettet, nachdem sie nicht wie erwartet zurückgekehrt war.

Die Frau war gegen 13 Uhr im Gemeindegebiet von Jungholz unterwegs, um im Bereich „Kälbergehren“ Pilze zu sammeln. Als sie gegen 15 Uhr noch nicht zurück war, machten sich Angehörige auf die Suche nach ihr und fanden sie etwa eine Dreiviertelstunde später in einer sumpfigen Wiese liegend, berichtet die Polizei.

Pensionistin steckte fest
Die 75-Jährige war mit den Beinen und einem Teil des Oberkörpers eingesunken und kam selbst nicht mehr frei. Nachdem die Deutsche aus ihrer misslichen Lage befreit worden war, wurde sie mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Pfronten (Deutschland) geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 10°
wolkig
-1° / 10°
wolkig
-2° / 7°
stark bewölkt
0° / 10°
wolkig
-2° / 12°
wolkig