22.07.2020 10:10 |

Im Südosten von Graz

Bankomat gesprengt: Täter bereits festgenommen

Spektakulärer Cobra-Einsatz im Südosten von Graz: In Fernitz wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Bankomat gesprengt, die Einsatzkräfte waren den Tätern schnell auf der Spur. In Pachern wurde ein Pkw sichergestellt, der Sprengstoff an Bord hatte. Die Täter sind bereits festgenommen.

Von einem lauten Knall wurden die Bewohner von Fernitz (Bezirk Graz-Umgebung) gegen 3 Uhr in der Nacht auf Mittwoch geweckt. Der Grund für den Knall, der kilometerweit zu hören war, war spektakulär: Der Bankomat beim Spar-Markt im Ort war von einer Bande gesprengt worden.

Doch wirklich erfolgreich war die Bankomatsprenger-Bande nicht, denn die Polizei war den Verbrechern bereits auf der Spur. Bei den Tätern handelt es sich offenbar um eine Bande aus Niederösterreich, die den Ermittlern bereits bekannt war und die wohl auch observiert wurde. 

Aktuell ist die Cobra in Pachern (Gemeinde Hart bei Graz) im Einsatz, wo ein Pkw gefunden wurde, in dem auch Sprengstoff gelagert wurde, der wohl für die Sprengung verwendet worden war. Es gab ingesamt sechs Festnahmen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 17°
Regen
3° / 19°
leichter Regen
7° / 18°
Regen
4° / 17°
leichter Regen
3° / 14°
Schneeregen