Wiedersehen am Abend

16-Jähriger raste mit Moped der Polizei davon

Oberösterreich
22.07.2020 15:30

Mit einem Freund am Sozius fuhr ein 16-jähriger Linzer mit seinem Moped im oberösterreichischen Traun einfach vor der Polizei davon. Der Mitfahrer wollte das Kennzeichen verdecken - aber ohne Erfolg. Wenig später brachten ihn Angehörige auf die Polizeiinspektion ...

Der 16-jährige Linzer fuhr am 21. Juli gegen 20 Uhr mit einem Moped im Gemeindegebiet Traun auf der Kremstalstraße Richtung Ansfelden. Am Sozius befand sich ein bis dato unbekannten Beifahrer. Eine zivile Polizeistreife wollte das Moped aufgrund der auffälligen Bauweise anhalten. Der Linzer drehte jedoch um, fuhr in die entgegengesetzte Richtung weiter und versuchte sich auf diese Weise der Anhaltung zu entziehen. Sein Mitfahrer versuchte während der gesamten Verfolgungsfahrt mit einer Hand das Kennzeichen, das die Polizisten aber längst abgelesen hatten, zu verdecken.

20 Verwaltungsübertretungen
Die Verfolgungsjagd erstreckte sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Siedlungsgebiet von Sankt Dionysen und Sankt Martin, wobei der 16-Jährige über 20 Verwaltungsübertretungen beging. Aufgrund eines zwischen der Leondinger Straße und der Anzengruber Straße aufgestellten Sperrpfostens konnte der Mopedlenker zunächst entkommen.

Über das Kennzeichen konnten jedoch Angehörige des Burschen ausgeforscht werden, die um 21.20 Uhr mit dem 16-Jährigen in der Polizeiinspektion Leonding eintrafen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele