Haalands Leeds feiert

FA-Cup: Wer krönt Jubiläum mit Finaleinzug?

Fußball International
18.07.2020 08:42

Es ist das 200. Duell zwischen den beiden Teams - und das wird heute speziell: Denn im Londoner Wembley Stadion rittern Arsenal und Manchester City um den Einzug in das FA-Cup-Finale. Für die „Gunners“ die schnellste Möglichkeit, doch noch Gaseuropacup-Ticket im Auge behalten zu können. Indes ist Erling Haalands Geburtsstadt Leeds in die Premier League aufgestiegen.

Es geht um richtig viel. Holt Rekordsieger Arsenal nicht den Titel im FA-Cup, droht angesichts des derzeitigen neunten Platzes in der Premier League eine Saison ohne Europacup. Vielleicht ein Vorteil, dass Gunners-Coach Mikel Arteta Gegner Manchester City gut kennt, war er doch dort drei Jahre lang „Co“ von Pep Guardiola.

„Wir sind wie Freunde“, weiß auch Arteta, dass es trotz der 2:1-Überraschung gegen Meister Liverpool -wohl keine großen Geheimnisse geben wird. Favorit bleibt City, das Arsenal in den letzten sieben Pflichtduellen schlug - und nach dem Titel in der League auch jenen im FA-Cup verteidigen will.

Seit gestern steht übrigens fest, dass Leeds United erstmals seit 16 Jahren wieder in die Premier League aufsteigt.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele