Bild wird immer klarer

Niederösterreich-Cluster: Insgesamt 5 neue Fälle

Niederösterreich
17.07.2020 09:54

Immer klarer wird das Bild der Verantwortlichen zum Infektionsgeschehen in den beiden NÖ-Clustern. So ist die Zahl der Infizierten beim Kirchen-Cluster in Wiener Neustadt von 22 auf 24, und beim im Zusammenhang mit einem Covid-Ausbruch in einer Fleischerei bei Eggenburg verzeichneten Fällen nunmehr von 38 auf 41 angestiegen. 

Die Zahl der positiv getesteten Fälle in Zusammenhang mit den beiden Corona-Clustern ist, wie die „Krone“ erfahren hat, am Freitag von 60 auf insgesamt 65 Fälle angestiegen. „Drei der fünf Neuinfizierungen dürften innerhalb der Familie eines Mitarbeiters der Fleischerei bei Eggenburg verzeichnet worden sein“, heißt es vom Landessanitätsstab.

Zumindest beim Kirchen-Cluster in Wiener Neustadt herrscht jetzt aber endgültig Klarheit. „Die Ergebnisse aller 270 Kontaktpersonen sind da. Der Anstieg von 22 auf 24 Infizierungen ist vorerst also absolut“, wird erklärt. Wie der „Krone“ aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig versichert wurde, seien beide Cluster zudem absolut unter Kontrolle und kein weiterer Hotspot in Sicht. Einzelne Folgeinfektionen bleiben natürlich aber weiterhin nicht ausgeschlossen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele