13.07.2020 21:04 |

Zu früh gefreut

Luxusauto in Tirol gestohlen: Dieb rasch geortet

Eigentlich hätte er wissen können, dass dieses Auto mit einer besonderen Diebstahlsicherung ausgestattet ist. Doch ein Deutscher merkte es erst, als er mit einem im Tiroler Oberland gestohlenen Fahrzeug in Tschechien von der Polizei gestoppt wurde. 

Das hochpreisige Auto wurde in der Nacht auf Montag aus der Garage eines Einfamilienhauses in Ötztal-Bahnhof gestohlen. Im Fahrzeug ist allerdings eine SIM-Karte verbaut, mit der der Wagen jederzeit geortet werden kann. 

Und so kam es: Ein 36-jähriger deutscher Staatsbürger wurde auf der Autobahn in Richtung Prag von der Autobahnpolizei Ostrov angehalten. Er saß am Steuer des in Tirol gestohlenen Fahrzeugs. 

Leugnen zwecklos
Der Verdächtige zeigte sich im Zuge der Einvernahme laut Polizei geständig und gab an, dass er den Pkw nach Russland bringen wollte. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 26°
leichter Regen
16° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
leichter Regen
15° / 27°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.