Kontakt zu Infizierter

Landeshauptmann Kaiser in häuslicher Quarantäne

Kärnten
10.07.2020 19:33

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser hat sich in häusliche Quarantäne begeben. Er hatte im Rahmen einer Dekretverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung Kontakt zu einer Frau, die sich, wie sich erst später herausstellte, mit dem Coronavirus infiziert hatte.

Der Landeshauptmann unterzieht sich dem üblichen Prozedere und befindet sich in häuslicher Quarantäne. „Es geht mir gut und ich fühle mich fit!“ Das Contact Tracing zu einer infizierten Kärntnerin hat ergeben, dass Kaiser als Kontaktperson der Kategorie 1 klassifiziert wurde.

Wie am Freitag bekannt wurde, hatte er im Rahmen einer Dekretverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung Kontakt zu der Frau. Erst später stellte sich heraus, dass sie mit dem Coronavirus infiziert ist. Das Contact Tracing ist auch in seinem Fall angelaufen.

Erster Test negativ
Kaiser absolvierte noch am Freitag einen ersten Corona-Test. Dieser brachte ein negatives Ergebnis, wie sein Sprecher sagte. Aktuell gelten 16 Personen in Kärnten als erkrankt. Seit Freitag gilt eine abendliche Maskenpflicht in Kärntner Tourismus-Hotspots (Zentrum von Velden, Krumpendorf, Pörtschach, Klopeiner See).

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele