10.07.2020 19:33 |

Kontakt zu Infizierter

Landeshauptmann Kaiser in häuslicher Quarantäne

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser hat sich in häusliche Quarantäne begeben. Er hatte im Rahmen einer Dekretverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung Kontakt zu einer Frau, die sich, wie sich erst später herausstellte, mit dem Coronavirus infiziert hatte.

Der Landeshauptmann unterzieht sich dem üblichen Prozedere und befindet sich in häuslicher Quarantäne. „Es geht mir gut und ich fühle mich fit!“ Das Contact Tracing zu einer infizierten Kärntnerin hat ergeben, dass Kaiser als Kontaktperson der Kategorie 1 klassifiziert wurde.

Wie am Freitag bekannt wurde, hatte er im Rahmen einer Dekretverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung Kontakt zu der Frau. Erst später stellte sich heraus, dass sie mit dem Coronavirus infiziert ist. Das Contact Tracing ist auch in seinem Fall angelaufen.

Erster Test negativ
Kaiser absolvierte noch am Freitag einen ersten Corona-Test. Dieser brachte ein negatives Ergebnis, wie sein Sprecher sagte. Aktuell gelten 16 Personen in Kärnten als erkrankt. Seit Freitag gilt eine abendliche Maskenpflicht in Kärntner Tourismus-Hotspots (Zentrum von Velden, Krumpendorf, Pörtschach, Klopeiner See).

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.