Voller Körpereinsatz

LaBeouf ließ sich für Rolle Mega-Tattoo stechen

Adabei
08.07.2020 05:50

Das Rollenstudium in seinem Thriller „The Tax Collector“ ging bei ihm unter die Haut - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Shia LaBeouf spielt einen lokalen Unterweltweltboss namens Creeper, der sich seinen Anteil von Gang-Einnahmen abzweigt (daher sein Spitzname: „Der Steuereintreiber“). Laut Drehbuch ist Creeper am ganzen Oberkörper tätowiert. LaBeouf verzichtete darauf, sich jeden Morgen in die Maske setzen zu müssen, und ging stattdessen zu einem echten Tattoo-Künstler.

Das verriet Regisseur David Ayer jetzt dem Magazin „Slash Film“: „Er ist einer der besten Schauspieler, mit dem ich je gearbeitet habe. Er steckt seine Seele und seinen Körper in jede Rolle. Er hat sich als ,Tax Collector‘ seine ganze Brust tätowieren lassen. Er lebt seine Rolle total.“

Das riesengroße Tattoo besteht aus dem Namen der Serienfigur, also Creeper, der in Großbuchstaben über den Bauch des Schauspielers verewigt wurde. Dazu ist eine Frau zu sehen, deren Kopf sich auf eine Krone stützt. Schon seit fast zwei Jahren ziert die Körperkunst nun schon den Bauch und die Brust des 34-Jährigen.

Der Film sorgte bereits vor dem offiziellen Start am 7. August für einen Shitstorm auf Twitter. Denn Kritiker glaubten, dass LaBeouf einen Latino-Gangster spielt, obwohl er weiß ist. Der Tweet-Tenor: „Konnten sie keinen einzigen qualifizierten Schauspieler in Hollywood mit brauner Haut finden?“ Ayers konterte: „Shia spielt einen Weißen, der im Viertel aufwächst. Er ist der einzige Weißer in unserem Film. Ich bin auch als weißer Junge einer solchen Nachbarschaft groß geworden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele