Millionen Klicks

Der neueste Trend: Die „Basketball Beer Challenge“

Viral
06.07.2020 15:29

Aktuell sorgt eine neue Challenge für Aufsehen im Internet. Der Trend ist unter dem Hashtag „#BasketballBeerChallenge“ auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Twitter oder TikTok zu finden. Der Erfolg bei dieser Challenge ist jedoch nicht immer gegeben. 

Einfach witzig, hilfsbereit oder gar gefährlich oder dumm: In den sozialen Medien gibt es laufend neue Challenges. Bei der neuen Sommerchallenge geht es darum, eine Getränkeflasche auf einem Basketball zu balancieren, den Ball fallen zu lassen und die Flasche nach dem Aufprall des Balles aufzufangen.

Diverse andere Challenges in der Vergangenheit
Challenges, wie die während der Corona-Krise ins Leben gerufene „Nachbarschaftschallenge“, um einander auch in Zeiten der Krise helfen zu können, sorgten in der jüngsten Vergangenheit für Aufmerksamkeit. Aber auch negative Beispiele machten die Runde: So etwa das Video eines Ex-Politikers bei einer etwas anderen „Corona-Challenge“: Der 27-Jährige biss im Supermarkt in einen Apfel und legte diesen anschließend wieder ins Regal. Eine der bislang bekanntesten Challenges war die „Ice Bucket Challenge“. Diese wurde ins Leben gerufen, um Spenden für an Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) erkrankte Menschen zu sammeln. 

Bei der aktuellen „Basketball Beer Challenge“ geht es aber einfach um den reinen Spaß an der Sache. Und dieser dürfte durchaus gegeben sein: Alleine auf TikTok erhielt der Hashtag bis jetzt 9,2 Millionen Aufrufe.

Fabian Gernjak
Fabian Gernjak
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele