Wegen Griezmann

„Autist!“ Ex-Weltmeister beleidigt Superstar Messi

Fußball International
04.07.2020 09:44

Übles Foul gegen Lionel Messi abseits des Spielfeldes! Der Star des FC Barcelona, über dessen Abschied von den Katalanen derzeit heiß diskutiert wird, wurde vom ehemaligen Barca-Stürmer Christophe Dugarry scharf kritisiert und als „halber Autist“ beleidigt.

Dugarry, französischer Weltmeister von 1998, gibt Messi die Schuld daran, dass sein Landsmann Antoine Griezmann bei Barcelona kein Stammspieler mehr ist. Als TV-Experte bei RMC Sport forderte er, dass sich Griezmann gegen den argentinischen Superstar behaupten müsse.

„Griezmann muss nur zu Messi gehen, damit sie ihre Probleme lösen. Wovor hat er Angst? Vor einem Burschen, der 1,50 Meter misst und ein halber Autist ist? Das einzige, was er tun muss, ist, mal Eier zu zeigen.“ Griezmann müsse Messi „eine in die Fresse hauen, wenn er ein Problem hat“.

Die Empörung war groß über die Aussagen des französischen Weltmeisters, eine Entschuldigung folgte bereits: „Ich wollte zu keinem Zeitpunkt Menschen mit Autismus stigmatisieren oder mich über sie lustig machen, das war nicht meine Absicht. Ich entschuldige mich bei den Leuten, die ich verletzt habe.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele