Baumgartner Fünfter

Nur Haaland ist besser als dieser junge Schwede

Dejan Kulusevski ist 2000-er Jahrgang und als solcher knapp 20 Jahre alt. Von dieser Generation war nur Dortmunds Erling Haaland in dieser Kategorie, sprich in den besten fünf Meisterschaften von Europa, auch genannt „Big Five“ (Spanien, England, Italien, Deutschland, Frankreich) jünger, als er, bei seinen ersten sieben Liga-Toren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dejan Kulusevski ist an der europäischen Spitze angekommen, schreibt die italienische „Gazzetta Dello Sport“. Zwar nicht ganz an der Spitze, denn dort steht der Ex-Salzburger Erling Haaland mit 13 Treffern in dieser Saison, aber am zweiten Rang. Sein siebentes Saisontor erzielte der Sohn nordmazedonischer Eltern gegen Verona, beim 2:3 seines FC Parma gegen Hellas. Und er bereitete ebensoviele Tore vor. Damit ist er der Jüngste nach Haaland unter den Goalgettern, die mindestens sieben Treffer erzielt hatten. Und Juventus sicherte sich sein Spielrecht bereits.

18 Tage bis Haaland-Geburtstag
Der am 21. Juli 2000 geborene Haaland ist drei Monate später als Kulusevski geboren, der am 25. April 20 Jahre alt wurde. An dritter Stelle dieser speziellen Tabelle steht wieder ein Dortmunder, der Engländer Jadon Sancho. Der ist am 25. März geboren und traf insgesamt 20 Mal in dieser Saison. Real Sociedads Alexander Isak ist Vierter, denn er ist schon 1999-er Jahrgang. Der fünftjüngste Torschütze mit mindestens sieben Toren ist übrigens ein Österreicher: Christoph Baumgartner (oben im Bild), von Hoffenheim, auch er 99-er Jahrgang.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Oktober 2022
Wetter Symbol