Baumgartner Fünfter

Nur Haaland ist besser als dieser junge Schwede

Fußball International
03.07.2020 15:14

Dejan Kulusevski ist 2000-er Jahrgang und als solcher knapp 20 Jahre alt. Von dieser Generation war nur Dortmunds Erling Haaland in dieser Kategorie, sprich in den besten fünf Meisterschaften von Europa, auch genannt „Big Five“ (Spanien, England, Italien, Deutschland, Frankreich) jünger, als er, bei seinen ersten sieben Liga-Toren.

Dejan Kulusevski ist an der europäischen Spitze angekommen, schreibt die italienische „Gazzetta Dello Sport“. Zwar nicht ganz an der Spitze, denn dort steht der Ex-Salzburger Erling Haaland mit 13 Treffern in dieser Saison, aber am zweiten Rang. Sein siebentes Saisontor erzielte der Sohn nordmazedonischer Eltern gegen Verona, beim 2:3 seines FC Parma gegen Hellas. Und er bereitete ebensoviele Tore vor. Damit ist er der Jüngste nach Haaland unter den Goalgettern, die mindestens sieben Treffer erzielt hatten. Und Juventus sicherte sich sein Spielrecht bereits.

18 Tage bis Haaland-Geburtstag
Der am 21. Juli 2000 geborene Haaland ist drei Monate später als Kulusevski geboren, der am 25. April 20 Jahre alt wurde. An dritter Stelle dieser speziellen Tabelle steht wieder ein Dortmunder, der Engländer Jadon Sancho. Der ist am 25. März geboren und traf insgesamt 20 Mal in dieser Saison. Real Sociedads Alexander Isak ist Vierter, denn er ist schon 1999-er Jahrgang. Der fünftjüngste Torschütze mit mindestens sieben Toren ist übrigens ein Österreicher: Christoph Baumgartner (oben im Bild), von Hoffenheim, auch er 99-er Jahrgang.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele