Ellie gewann Bewerb

Model mit Downsyndrom am Cover der „Vogue“

Star-Style
02.07.2020 10:14

Mit Downsyndrom aufs „Vogue“-Cover - warum nicht? Die Wahrheit ist aber, Ellie Goldstein ist eine echte Vorreiterin. Und ihr Titel-Shooting ist ein starkes Signal. Und das nicht nur für Menschen mit Handicap.

Elle Goldstein legt gerade eine Modelkarriere hin, von der andere nur träumen können. Die 1,42 Meter große 18-Jährige ist der neue Coverstar der „Vogue“ - und das, obwohl sie am Downsyndrom leidet. Gucci buchte die Britin für die Kampagne, die nun am Titel des großen Modemagazins erscheinen soll.

Und damit beweist Ellie eins: Auch mit Handicap kann man seine Träume verwirklichen. Denn schon vor drei Jahren schloss die Britin einen Vertrag mit Zebedee ab, eine Agentur, die auf Models spezialisiert ist, die - auf den ersten Blick - nicht der Norm entsprechen. Schnell folgten erste Aufträge, etwa für Nike oder Vodafone. Ein Foto von ihr hing sogar in einer Ausstellung der London National Portrait Gallery.

Als die 18-Jährige schließlich auf einen Gucci-Wettbewerb auf Instagram aufmerksam wurde, bei dem unter anderem ein Model gesucht wurde, die die neue Mascara der italienischen Luxus-Marke bewerben und auch aufs Cover der „Vogue“ kommen sollte, fasste sie den Entschluss, sich zu bewerben. Mit Erfolg!

Zitat Icon

Ich bin wirklich stolz auf das Fotoshooting.

Ellie Goldstein

Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, soll ihr Cover für die italienische Ausgabe des Modemagazins noch in diesem Monat erscheinen. „Das Modeln macht mir wirklich Spaß und ich habe das Gucci-Kleid sehr gerne getragen“, plauderte Ellie gegenüber der Zeitung aus. „Ich bin wirklich stolz auf das Fotoshooting.“

Auch eine Vertreterin ihrer Modelagentur ist begeistert von der 18-Jährigen. „Ellie ist innerlich und äußerlich ein so wunderbarer Mensch. Sie erleuchtet den Raum, wenn sie reinkommt, und sie ist so professionell. Wir hoffen wirklich, dass alle Marken das zur Kenntnis nehmen - und dass die Einbeziehung behinderter Models jetzt zur Norm wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele