Kinoprogramm:

Ab Juli gibt‘s wieder Kinovergnügen in Kärnten

Kärnten
30.06.2020 15:33

Wenige Tage müssen sich Cineasten noch gedulden, dann flimmern in den Kärntner Kinos wieder Filme über die großen Leinwände. Nach mehrmonatiger Pause öffnen das Wulfenia-Kino in Klagenfurt und die Cineplexx-Häuser in Villach und Spittal im Juli, die große Cine-City in der Landeshauptstadt soll bald folgen.

Überraschend kam im Mai die Meldung der Bundesregierung, dass Kinos ihren Betrieb am 29. Mai wieder aufnehmen dürfen - mit bestimmten Auflagen, versteht sich! Ohne entsprechende Vorlaufzeit hatten die heimischen Kinobetreiber aber Schwierigkeiten, rasch Filmlizenzen und corona-gerechte Vorbereitung zu organisieren.

Ab Juli ins Kino
Deshalb sperren die meisten Kinos erst im Juli auf. So etwa das Stadtkino in Villach, das der Cineplexx-Kette angehört: „Pläne für das Einhalten von Abstandsregelungen bei unseren österreichweit über 200 Saalplänen werden bereits erstellt“, heißt es. Im Klagenfurter Wulfenia-Kino werden ab morgen, 1. Juli, wieder Filme gespielt.

Kinoprogramm nach Corona
Schon seit 19. Juni ist die große Bowling Arena der Cine-City in der Landeshauptstadt geöffnet, das Kinocenter selbst soll ebenfalls bald wieder Besucher empfangen. Wie das Programm aussehen wird, wollen die Kinobetreiber übrigens noch nicht verraten. Filmliebhaber dürfen aber unter anderem mit Blockbustern wie Christopher Nolans „Tenet“ und der Live-Action-Verfilmung von „Mulan“ rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele