30.06.2020 15:33 |

Kinoprogramm:

Ab Juli gibt‘s wieder Kinovergnügen in Kärnten

Wenige Tage müssen sich Cineasten noch gedulden, dann flimmern in den Kärntner Kinos wieder Filme über die großen Leinwände. Nach mehrmonatiger Pause öffnen das Wulfenia-Kino in Klagenfurt und die Cineplexx-Häuser in Villach und Spittal im Juli, die große Cine-City in der Landeshauptstadt soll bald folgen.

Überraschend kam im Mai die Meldung der Bundesregierung, dass Kinos ihren Betrieb am 29. Mai wieder aufnehmen dürfen - mit bestimmten Auflagen, versteht sich! Ohne entsprechende Vorlaufzeit hatten die heimischen Kinobetreiber aber Schwierigkeiten, rasch Filmlizenzen und corona-gerechte Vorbereitung zu organisieren.

Ab Juli ins Kino
Deshalb sperren die meisten Kinos erst im Juli auf. So etwa das Stadtkino in Villach, das der Cineplexx-Kette angehört: „Pläne für das Einhalten von Abstandsregelungen bei unseren österreichweit über 200 Saalplänen werden bereits erstellt“, heißt es. Im Klagenfurter Wulfenia-Kino werden ab morgen, 1. Juli, wieder Filme gespielt.

Kinoprogramm nach Corona
Schon seit 19. Juni ist die große Bowling Arena der Cine-City in der Landeshauptstadt geöffnet, das Kinocenter selbst soll ebenfalls bald wieder Besucher empfangen. Wie das Programm aussehen wird, wollen die Kinobetreiber übrigens noch nicht verraten. Filmliebhaber dürfen aber unter anderem mit Blockbustern wie Christopher Nolans „Tenet“ und der Live-Action-Verfilmung von „Mulan“ rechnen.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)