Neuer Sturm-Trainer:

„Wir wissen, was wir brauchen!“

Steiermark
26.06.2020 07:00

Wieder ist der Trainersessel bei Sturm frei. Wer kommt diesmal? Sportdirektor Andreas Schicker hat klare Vorstellungen, welches Profil der Nachfolger von Nestor El Maestro haben soll. Die Trainersuche muss jedenfalls sitzen!

Erfolg und Konstanz - Dinosaurier-Wörter einer vergangenen Zeit bei Sturm. Trainer Nestor El Maestro hätte das schlingernde Schiff wieder in ruhigere Gewässer führen sollen, doch am Ende fiel auch er von Bord. Die Treueschwüre der Verantwortlichen in den letzten Tagen, den Coach auf alle Fälle bis zum Saisonende arbeiten zu lassen, waren gestern Mittag Makulatur.
Keine Entwicklung
Da wurde ruchbar, dass bei bei den Schwarzen etwas im Busch ist. Um 16.22 Uhr war es dann auch offiziell: Sturm stellte den Coach frei! Der Klubführung blieb nichts anderes übrig, als die Reißleine zu ziehen. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft war auch nach der 29. Runde weit und breit nicht in Sicht. Im Gegenteil. Die Krise verschärfte sich zusehends.
Dabei hatte El Maestro den teuersten Sturm-Kader seit Jahren zur Verfügung, doch er brachte den schwarzen Motor einfach nicht zum Schnurren. Gestern war trainingsfrei, heute wird sich der 37-Jährige von der Mannschaft verabschieden. „Er hat es gefasst aufgenommen“, erzählt Andreas Schicker, der mit möglichen Nachfolgekandidaten noch keine Gespräche geführt hat. „Aber in meiner Position ist es meine Pflicht, mir darüber Gedanken zu machen. Wir wissen, was wir jetzt brauchen und was uns gut tut.“
Klares Profil
Das Trainer-Profil sei mit der Klubführung abgesprochen. Schicker: „Für mich ist klar, wer zu uns passen könnte. Ich habe natürlich vorgefiltert und werde in den nächsten Tagen mit den Gesprächen beginnen. Aber ohne Eile“, betont der neue Sportdirektor. Interimistisch nahm gestern schon Amateurtrainer Thomas Hösele das Heft bei den Profis in die Hand, bereitete sich mit „Co“ David Tauschmann und Günter Neukirchner auf Rapid vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele