Gänsehaut-Video

Emotionale NASCAR-Szenen nach Rassismus-Skandal

Motorsport
23.06.2020 08:08

Nach der rassistischen Attacke auf den derzeit einzigen schwarzen NASCAR-Fahrer Bubba Wallace solidarisiert sich die Motorsport-Welt mit dem 26-Jährigen. Vor dem Rennen an der Strecke Talladega Superspeedway im US-Bundesstaat Alabama kam es zu emotionalen Szenen.

Die anderen Fahrer sowie alle Crewmitglieder begleiteten Wallace, der in seinem Boliden saß, an die Spitze des Feldes. Es waren ergreifende Szenen - hier zu sehen im Video:

Wallace war von der großen Welle der Unterstützung sichtlich ergriffen, brach bei seinem Auto in Tränen aus.

Galgenstrick in der Garage
In der Garage des NASCAR-Fahrers war vor dem Rennen ein Galgenstrick gefunden worden. „Der heutige verabscheuungswürdige Akt von Rassismus und Hass macht mich unglaublich traurig und dient als schmerzliche Erinnerung daran, wie viel weiter wir als Gesellschaft gehen müssen und wie beharrlich wir im Kampf gegen Rassismus sein müssen“, twitterte Wallace danach.

„Wie meine Mutter mir heute sagte, ‘Sie versuchen nur, dir Angst zu machen.‘“ Der Vorfall werde ihn nicht brechen, er werde weiterhin mit Stolz für das eintreten, woran er glaube. Zum Sportlichen: Der Sieg an der Rennstrecke Talladega Superspeedway ging an Ryan Blaney.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele