Das Drama miterlebt

Zanardi-Ehefrau: „Werde ihn nicht alleine lassen!“

Motorsport
22.06.2020 10:05

Der frühere Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi befindet sich nach seinem schweren Unfall in einem stabilen, aber kritischen Zustand, hieß es am Sonntag. Unterstützung erhält der Italiener von seiner Ehefrau Daniela, die das Drama hautnah miterleben musste. „Ich werde ihn nicht alleine lassen“, versicherte sie.

Der viermalige Paralympicssieger und ehemalige Motorsportler, der 2001 bei einem tragischen Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren hat, hatte am Freitag die Kontrolle über sein Handbike verloren und war mit einem Lkw kollidiert. Dabei zog er sich massive Kopf- und Gesichtsverletzungen zu. Auch ein Auge sei sehr schwer betroffen, hieß es. Er war am Freitag drei Stunden lang operiert worden.

„Dann hörte ich einen Knall“
Seine Ehefrau musste die schrecklichen Ereignisse mitansehen. Daniela folgte mit dem Auto ihrem Mann, auch Weingut-Besitzer Paolo Bianchini war mit an Bord. „Eine Minute vor dem Unfall sagte er zu mir, dass er der glücklichste Mann der Welt sei. Dann hörte ich einen Knall. Alex war am Boden. Seine Frau rannte sofort zu ihm und warf sich auf ihn“, schildert Bianchini gegenüber italienischen Medien.

Daniela Zanardi erkannte sofort den Ernst der Lage. „Ich lasse ihn nicht alleine“, sagte sie zu den Helfern. Zanardi ist im künstlichen Koma und wird beatmet, hieß es am Sonntag. Am Montag soll es weitere Informationen zum Gesundheitszustand von Zanardi geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele