Elektrofachmarkt

Spielsüchtiger stahl seinem Arbeitgeber 126 Handys

Ein Bosnier (25) soll zwischen Juli 2019 und Jänner 2020 in einem Elektrofachmarkt in Wels 126 Mobiltelefone, acht Tablets, vier TV-Geräte und drei Laptops gestohlen haben. Der Mitarbeiter wurde am 24. Jänner von der Polizei auf frischer Tat erwischt und festgenommen. Den Großteil seiner Beute hatte er über Online-Plattformen verkauft. Schaden: weit über 100.000 €. Motiv: Spielsucht.

Ein 25-jähriger Bosniern aus Wels wird beschuldigt, in der Zeit zwischen Juli 2019 und Jänner 2020 in einem Elektrofachmarkt in Wels insgesamt 126 Stück Mobiltelefone, acht Tablets, vier TV-Geräte, drei Laptops und noch weitere Kleingeräte gestohlen zu haben. Der Mitarbeiter einer Fachabteilung des Geschäftes wurde am 24. Jänner 2020 von der Polizei bei einem Diebstahl auf frischer Tat betreten und festgenommen.

Über Online-Plattformen verkauft
Bei den darauffolgenden Erhebungen wurden ihm die anderen Straftaten nachgewiesen. Den Großteil der gestohlenen Artikel veräußerte der 25-Jährige über Online-Plattformen, einige Abnehmer wurden ausgeforscht. Der Wert der gestohlenen Waren beträgt weit über 100.000 Euro, der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er ist vollinhaltlich geständig und gab als Motiv spielsucht an.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.