11.06.2020 07:30 |

Hund misshandelt:

Krimineller zu Geldstrafe verurteilt

Der Angeklagte (44) ist keiner von der zarten Sorte, zeigt sein Vorstrafenregister. Jetzt sitzt er wieder vor dem Richter im Salzburger Landesgericht. Einen Hund soll er misshandelt haben. Laut Anklage soll er das Tier an der Leine hochgezogen, auf den Asphalt gedonnert und es geschlagen haben. Was er aber bestreitet. Letztlich setzte es nicht rechtskräftig eine Geld- und Bewährungsstrafe. 

Die mutmaßliche Tierquälerei soll sich am 12. März in Salzburg abgespielt haben. Da war der Salzburger (44) mit einem Husky unterwegs und soll den pelzigen Vierbeiner auf gröbste Art behandelt haben: Der Anklage nach zog er den Hund an der Leine hoch, drosch ihn auf den Boden und schlug auf das Tier ein.

Zeugen belasteten den Angeklagten

Das haben zwei Zeugen gesehen, die beim Prozess den massiv Vorbestraften belasteten. Der Angeklagte selbst leugnet die Tat. Was ihm aber der Richter nicht glaubt: Acht Monate auf Bewährung plus eine unbedingte Geldstrafe von 480 Euro, heißt das nicht rechtskräftige Urteil. Der Staatsanwalt will eine höhere Strafe und der 44-Jährige weiter einen Freispruch – Berufung folgt also.

Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol