Ex-Freund bedroht

Flucht über Dach endet in Wien mit Absturz

Wien
10.06.2020 13:13

Großeinsatz der Polizei samt Hubschraubereinsatz in der Nacht auf Mittwoch im Wiener Bezirk Neubau: Nachdem ein 27-jähriger Verdächtiger mit seinem Ex-Freund in Streit geraten war, eskalierte die Situation in der Wohnung auf der Mariahilfer Straße. Der Jüngere griff plötzlich zu einem Regenschirm und wollte damit auf den 49-Jährigen losgehen, dieser alarmierte daraufhin die Polizei. Die Flucht des 27-Jährigen über das Dach sollte jedoch ein jähes Ende nehmen.

Der verdächtige Rumäne war in der Wohnung seines Ex-Freundes derart in Rage geraten, dass er begann, in den Räumlichkeiten zu randalieren. Dann griff der mutmaßliche Täter zum Regenschirm und wollte damit auf den älteren Mann losgehen. Daraufhin alarmierte der 49-Jährige die Polizei, der Jüngere trat die Flucht über eine Dachluke an.

Verletzten zunächst nicht gefunden
Weit kam der Flüchtende allerdings nicht, wenig später stürzte er auch schon in die Tiefe. Zwar hörten Polizisten den Mann wimmern, konnten ihn zunächst jedoch nicht ausfindig machen. Erst nachdem sie gemeinsam mit Helfern der Feuerwehr mehrere Innenhöfe nach dem offenbar verletzten Mann abgesucht hatten, entdeckten sie den Geflüchteten auf einem Flachdach zwischen Lüftungsaufbauten und Pflanztrögen.

Bergungseinsatz mit Rettungswanne
Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien seilten sich mit einer Rettungswanne mittels einer Akku-Seilwinde zu dem Verletzen ab, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Der Mann, der mehrere Knochenbrüche erlitten haben dürfte, wurde vorsichtig in die Rettungswanne gebettet und auf eine etwas höher gelegene Terrasse gehoben. Dort wurde er dem Rettungsdienst übergeben, der ihn notfallmedizinisch betreute und ins Krankenhaus brachte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele