Wirbel um ÖFB-Legionär

Geld-Streit: Arnautovic-Aus im Reich der Mitte?

Fußball International
09.06.2020 10:35

Keine leichten Zeiten für Marko Arnautovic! Der ÖFB-Star, der derzeit in Wien weilt und zuletzt seinen neuen Gin präsentierte (oben im Video), wartet auf die Genehmigung für die Weiterreise nach China zu seinem Klub Shanghai SIPG. Jetzt gibt es aber auch Aufregung rund um einen angeblichen Geld-Streit. Steht sogar sein Aus im Reich der Mitte bevor?

Wie die chinesische Zeitung „Titan Sport“ berichtet, gibt es Ärger zwischen dem 31-jährigen Wiener und seinem Klub. Wegen der Corona-Krise sollen Legionäre von Shanghai nämlich um 30 Prozent weniger erhalten haben. Was Arnautovic - zumindest laut Medienberichten - nicht gefiel. Mit einer Mega-Gage von rund elf Millionen Euro ist „Arnie“ beim Erstligisten der Topverdiener.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen muss der Österreicher weiter auf eine Rückkehr ins Reich der Mitte warten. Seine brasilianischen Kollegen Oscar und Hulk sind offenbar auf der Suche nach einer Gehaltslösung mit dem Klub.

„Ich bin regelmäßig mit Shanghai SIPG in Kontakt, aber wie man weiß, hat China die Grenzen noch zu. Ich halte mich inzwischen selber fit, trainiere jeden Tag mit einem Personalcoach und versuche, so fit wie möglich nach China zurückzureisen“, meinte Arnautovic noch vor wenigen Tagen bei seiner Gin-Präsentation. „Sobald ich zurück kann, werde ich auch zurückfliegen. Ich fühle mich fit, wenn es nach mir geht, könnte ich gleich wieder spielen, aber natürlich fehlen die Einheiten mit dem Team.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele