St. Egyden/Velden

Kickboxer trainieren nun auf dem Dorfplatz

Kärnten
05.06.2020 11:50

Not macht erfinderisch: Weil die Auflagen wegen der Coronakrise ein vernünftiges Training in der Halle kaum möglich machen, haben sich die Veldener Kickboxer etwas einfallen lassen. Die Sportler haben das Training einfach ins Freie verlegt und lassen auf dem Dorfplatz in St. Egyden die Fäuste fliegen.

Die Burschen und Mädchen des Kampfsportklubs können schon auf beachtliche Leistungen verweisen. Um an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen zu können, bedarf es aber eines regelmäßigen und effizienten Trainings. Und genau das will der Chef des Leistungszentrums, Gerald Zimmermann, den bis in die Haarspitzen motivierten Sportlern ermöglichen.

„Auch in schwierigen Zeiten haben wir Mittel und Wege gefunden, unseren Kampfsport auszuüben“, erklärt Zimmermann. Da ja beim Training kein Körperkontakt erlaubt ist, hat er sich im Internet umgesehen und spezielle Geräte gefunden. Zimmermann: „An diesen Standboxen kann jeder an seiner Technik feilen und uneingeschränkt üben.“

Die jungen Sportler, unter denen sich sogar Europameister befinden, hoffen, dass sie spätestens im Herbst wieder zu internationalen Wettkämpfen fahren werden können. Bis dahin wird man die Kampfsportler wohl noch öfter auf dem Dorfplatz in St. Egyden antreffen können, wo sich ja seit Februar auch das Landesleistungszentrum befindet.

Hermann Sobe, Kärntner Krone

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele