„Runter vom Rasen!“

Live im TV: Mann weist Australiens Premier zurecht

Viral
04.06.2020 13:27

Inmitten einer Fernseh-Übertragung hat ein Hausbesitzer den australischen Premierminister Scott Morrison vom frisch gesäten Rasen im Vorgarten verscheucht. „Alle gehen bitte vom Gras runter! Na los!“, rief der Mann von der Vordertreppe seines Hauses direkt in das TV-Statement des Premiers hinein. Die Aufforderung galt auch dem versammelten Journalistentross.

Die Pressekonferenz wurde live im Fernsehen übertragen, wie ein Video des Senders Sky News Australia am Donnerstag zeigte. Der Premier und die Presseleute hatten sich für die Pressekonferenz nahe dem Haus des Mannes versammelt.

Morrison war in einem Neubaugebiet in Googong, einem Vorort der Hauptstadt Canberra, gerade dabei, Australier zu ermutigen, in ihre Häuser zu investieren. Im Rahmen eines Wirtschaftspakets gegen die Folgen von Covid-19 kündigte Morrison Zuschüsse für die Renovierung von Häusern und den Wohnungsbau in Höhe von 25.000 australischen Dollar an (umgerechnet rund 15.000 Euro) an, als ihn der Hausbesitzer unterbrach.

Premierminister reagierte umgehend
„Hey Leute, den habe ich gerade neu ausgesät“, sagte der bloßfüßige Hausbesitzer (Bild oben) mit rötlichem Bart und dunklem Pullover sichtlich irritiert und zeigte dabei auf die Rasenfläche. „Sicher, gehen wir einfach von dort zurück“, antwortete Morrison und trat selbst ein paar Schritte zurück. „Es ist alles gut“, erklärte Morrison, streckte einen Daumen nach oben und fuhr dann mit seinem Statement fort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele