04.06.2020 13:27 |

„Runter vom Rasen!“

Live im TV: Mann weist Australiens Premier zurecht

Inmitten einer Fernseh-Übertragung hat ein Hausbesitzer den australischen Premierminister Scott Morrison vom frisch gesäten Rasen im Vorgarten verscheucht. „Alle gehen bitte vom Gras runter! Na los!“, rief der Mann von der Vordertreppe seines Hauses direkt in das TV-Statement des Premiers hinein. Die Aufforderung galt auch dem versammelten Journalistentross.

Die Pressekonferenz wurde live im Fernsehen übertragen, wie ein Video des Senders Sky News Australia am Donnerstag zeigte. Der Premier und die Presseleute hatten sich für die Pressekonferenz nahe dem Haus des Mannes versammelt.

Morrison war in einem Neubaugebiet in Googong, einem Vorort der Hauptstadt Canberra, gerade dabei, Australier zu ermutigen, in ihre Häuser zu investieren. Im Rahmen eines Wirtschaftspakets gegen die Folgen von Covid-19 kündigte Morrison Zuschüsse für die Renovierung von Häusern und den Wohnungsbau in Höhe von 25.000 australischen Dollar an (umgerechnet rund 15.000 Euro) an, als ihn der Hausbesitzer unterbrach.

Premierminister reagierte umgehend
„Hey Leute, den habe ich gerade neu ausgesät“, sagte der bloßfüßige Hausbesitzer (Bild oben) mit rötlichem Bart und dunklem Pullover sichtlich irritiert und zeigte dabei auf die Rasenfläche. „Sicher, gehen wir einfach von dort zurück“, antwortete Morrison und trat selbst ein paar Schritte zurück. „Es ist alles gut“, erklärte Morrison, streckte einen Daumen nach oben und fuhr dann mit seinem Statement fort.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.