03.06.2020 16:00 |

FC Liefering

Bo Svensson: „Wir müssen körperlich dagegenhalten“

Die Lieferinger müssen beim ersten Spiel nach dem Coronavirus am Freitag nach Horn. Coach Bo Svensson fordert ein besseres Zweikampfverhalten als im letzten Testspiel gegen Klagenfurt.

Nach dem Test ist vor dem Re-Start! Die Lieferinger mussten sich letzten Freitag im einzigen Testspiel vor der Wiederaufnahme der 2. Liga mit 0:2 gegen Klagenfurt geschlagen geben. Von den Kärntnern wusste Jungbullen-Coach Bo Svensson, dass sie „sehr schwer zu bespielen sind. Deswegen war es für uns ein guter Test.“ Mit dem Spiel seiner blutjungen Truppe war der Däne zufrieden, da die Lieferinger nach der Pause nur für knapp zwei Wochen normale Mannschaftstrainings durchführen konnten.

Am Freitag müssen die Salzburg-Fohlen zum ersten Spiel nach Horn. Beim einzigen Aufeinandertreffen diese Saison feierte die Svensson-Crew einen knappen 3:2-Sieg. Der Trainer erwartet sich einen harten Kampf: „Es ist natürlich schwer zu sagen, auf welchem Stand die beiden Teams sind, denn alle Automatismen werden mit Sicherheit noch nicht funktionieren. Meine Jungs müssen vor allem körperlich bereit sein - das Zweikampfverhalten muss besser sein als gegen Klagenfurt.“ Grundsätzlich will man sich aber auf die eigenen Stärken konzentrieren. Die Vorfreude auf das erste Spiel ist jedenfalls bei allen schon groß, denn schließlich brauchen die jungen Spieler eine Plattform, um sich für größere Aufgaben empfehlen zu können.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.