FC Liefering

Bo Svensson: „Wir müssen körperlich dagegenhalten“

Salzburg
03.06.2020 16:00

Die Lieferinger müssen beim ersten Spiel nach dem Coronavirus am Freitag nach Horn. Coach Bo Svensson fordert ein besseres Zweikampfverhalten als im letzten Testspiel gegen Klagenfurt.

Nach dem Test ist vor dem Re-Start! Die Lieferinger mussten sich letzten Freitag im einzigen Testspiel vor der Wiederaufnahme der 2. Liga mit 0:2 gegen Klagenfurt geschlagen geben. Von den Kärntnern wusste Jungbullen-Coach Bo Svensson, dass sie „sehr schwer zu bespielen sind. Deswegen war es für uns ein guter Test.“ Mit dem Spiel seiner blutjungen Truppe war der Däne zufrieden, da die Lieferinger nach der Pause nur für knapp zwei Wochen normale Mannschaftstrainings durchführen konnten.

Am Freitag müssen die Salzburg-Fohlen zum ersten Spiel nach Horn. Beim einzigen Aufeinandertreffen diese Saison feierte die Svensson-Crew einen knappen 3:2-Sieg. Der Trainer erwartet sich einen harten Kampf: „Es ist natürlich schwer zu sagen, auf welchem Stand die beiden Teams sind, denn alle Automatismen werden mit Sicherheit noch nicht funktionieren. Meine Jungs müssen vor allem körperlich bereit sein - das Zweikampfverhalten muss besser sein als gegen Klagenfurt.“ Grundsätzlich will man sich aber auf die eigenen Stärken konzentrieren. Die Vorfreude auf das erste Spiel ist jedenfalls bei allen schon groß, denn schließlich brauchen die jungen Spieler eine Plattform, um sich für größere Aufgaben empfehlen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele