„Kein Wechselgrund“

Verstappen und Red Bull: Ehe für die Ewigkeit?

Formel 1
02.06.2020 07:48

Max Verstappen kann sich vorstellen, bis 40 Formel-1-Fahrer zu sein. Und er kann sich vorstellen, dass ausschließlich für Red Bull zu sein.

Er galt und gilt als der in Zukunft strahlendste Stern am Formel-1-Himmel. Max Verstappen. Daher schien es zuletzt als eher überraschend, dass er seinen Vertrag bei Red Bull Racing in der Corona-Phase gleich um drei Jahre verlängerte. Ein Interview mit dem niederländischen Privatradio „538“ lässt Verstappens Autogramm aber nun in einem völlig anderen Licht erscheinen. „Ich sehe keinen Grund, dieses Team zu verlassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dort noch lange bleibe“, sagte der Jungstar dem Moderator DJ Wietze de Jager.

Und mit „lange“ meint der achtfache Grand-Prix-Sieger tatsächlich „sehr lange“. Verstappen: „Wenn ich körperlich gut auf mich aufpasse, kann ich bis zum 40. Lebensjahr in der Formel 1 weiterfahren!“

Jüngster Weltmeister aller Zeiten?
Verstappen feiert am 30. September seinen 23. Geburtstag und könnte in der am 5. Juli in Spielberg beginnenden Saison zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten werden. Diesen Rekord hält derzeit noch Sebastian Vettel, der bei seinem ersten Titelgewinn im Jahr 2010 - übrigens auch mit Red Bull Racing - 23 Jahre und 134 Tage jung war. Und die Ausgangsposition für „Mad Max“, der in Insiderkreisen als heißer WM-Favorit gehandelt wird, sieht gut aus, gewann er doch bereits 2018 und 2019 in Spielberg.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele