Auf Straße uriniert

Betrunkener Randalierer von Polizei festgenommen

Kärnten
27.05.2020 06:34

Eine Klagenfurter Polizeistreife musste Dienstagnacht einen 20-jährigen Klagenfurter festnehmen, weil der Verdächtige zuerst die Beamten am Aussteigen aus ihrem Dienstfahrzeug hindern und sein aggressives Verhalten auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht einstellen wollte. Zuvor hatte der Betrunkene mit zwei weiteren männlichen Personen vor einem Cafe auf die Straße uriniert.

Die Polizisten waren gegen 23.15 Uhr zur Überwachung der Einhaltung der Sperrstundenregelung unterwegs, als sie vor einem Cafe in Klagenfurt zwei Männer auf die Straße urinieren sahen. Eine dritte Person spritzte mit einer Flasche ein alkoholisches Getränk quer über die Fahrbahn.

Beamte am Aussteigen gehindert
Als die Beamten aus dem Dienstfahrzeug aussteigen wollten, stellte sich einer dieser Männer, ein 20-jähriger Klagenfurter, vor die Beifahrertüre des Streifenwagens, schlug mit den Fäusten gegen die Autoscheibe, schrie lautstark und hinderte so den Beamten kurzfristig am Aussteigen. Mehrfach wurde der Verdächtige aufgefordert, sein vorschriftswidriges, aggressives Verhalten einzustellen und sich auszuweisen, doch der 20-Jährige dachte nicht daran. Er verhielt sich weiterhin aggressiv und „fuchtelte mit den Händen wild gestikulierend vor dem Gesicht des Beamten herum“, so die Exekutive.

Der Verdächtige wurde schlussendlich vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkovortest ergab laut Polizei „eine mittelgradige Alkoholisierung“. Der Mann wurde angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele