Neue Zahlen

krone.at verdoppelt Besuche, größte Online-Zeitung

Medien
12.05.2020 11:44

Auch im zweiten Monat der Corona-Krise haben sich die Österreicher auf die „Krone“ verlassen: Mehr als 60 Millionen Mal wurde krone.at im vergangenen April besucht, zum Vergleich: Im April des Vorjahres waren es - ohne Corona-Krise - rund 30 Millionen Besuche. Wir bedanken uns bei allen Lesern.

Gewaltiger Vertrauensbeweis der Leser an die „Krone“: Auch im vergangenen April lag krone.at auf Platz 1 der meistbesuchten Zeitungs-Homepages Österreichs, mit rund 16 Millionen Visits Vorsprung vor dem nächstgereihten „Standard“. Mit den wichtigsten Informationen, aber auch Hilfen und Ratgebern zur Bewältigung der Corona-Krise hat sich die „Krone“ laut ÖWA 4/2020 als meistbesuchte Online-Zeitung des Landes im Netz etabliert.

Visits der Online-Tageszeitungen in Österreich (Einzelangebote):

  • krone.at: 60,717.493
  • derStandard.at: 44,187.329
  • kurier.at: 29,207.843
  • kleinezeitung.at: 28,548.111
  • heute.at: 26,081,257
  • oe24.at: 22,968.600
  • diePresse.com: 8,191.896

Fast jeder Zweite liest krone.at im Netz
Erst im März hatte uns die Österreichische Web-Analyse (ÖWA Plus) - allerdings für das letzte Quartal 2019 - eine Reichweite von 45,4% unter den heimischen Internet-Usern bestätigt, also eine Reichweite von knapp drei Millionen Menschen. Konkret sind das 2,989.470 Unique User (Personen, die auf ein Angebot zugreifen), so viele wie nie zuvor.

Die meistgenutzten Online-Seiten der Österreicher:

  • orf.at: 3,807 Millionen monatliche Nutzer (57,8% Reichweite)
  • willhaben.at: 3,607 Millionen monatliche Nutzer (54,7% Reichweite)
  • krone.at: 2,989 Millionen monatliche Nutzer (45,4% Reichweite)
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele