DFB-Pokal

Hoffer schießt Kaiserslautern in die zweite Runde

Fußball
13.08.2010 22:36
ÖFB-Teamspieler Erwin Hoffer hat einen perfekten Pflichtspiel-Einstand für seinen neuen Verein 1. FC Kaiserslautern gegeben. Der Stürmer wurde am Freitagabend in der 1. Runde des DFB-Pokals im Auswärtsmatch bei Zweitligist VfL Osnabrück in der 74. Minute eingewechselt und schoss den Bundesliga-Aufsteiger in der Verlängerung mit zwei Treffern (106., 111.) zum 3:2-Sieg.

Hoffer durfte vor 15.000 Zuschauern über einen wunschgemäßen Cup-Abend jubeln. Vor dem Doppelpack des ehemaligen Rapid-Stürmers hatte Lakic den Bundesligisten mit einem Last-Minute-Tor (92.) in die Verlängerung gerettet.

Beim ersten Treffer verwertete Hoffer eine Steilvorlage, beim 3:1 ließ er sich im Strafraum auch von drei Gegenspielern und selbst schon fast am Boden liegend nicht vom Ball trennen und schoss ein. In der 114. Minute gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer.

Maierhofer ausgewechselt, Korkmaz auf der Bank
Stefan Maierhofer wiederum blieb bei seinem Debüt ohne Torerfolg, der Neuzugang wurde beim 2:0-Erfolg von Zweitligist MSV Duisburg gegen den VfB Lübeck in der 62. Minute ausgewechselt. Eintracht Frankfurt kam ohne Ümit Korkmaz zum einem souveränen 4:0-Sieg gegen den Amateur-Club Wilhelmshaven.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele