10.05.2020 20:55 |

Karaoke mit Diktator

NBA-Legende: „Kim und ich waren stockbesoffen“

NBA-Legende Dennis Rodman bezeichnet Kim Jong Un seit seinem ersten Besuch im Jahr 2013 als Freund. Jetzt erzählt der US-Superstar im „Hotboxing“-Podcast von Box-Champ Mike Tyson, wie er Nordkoreas Diktator per Zufall kennengelernt hat - und wie es die beiden mit viel Alkohol und hübschen Mädchen richtig krachen ließen.

Es war 2013 - und Rodman, der ehemalige NBA-Star der Chicago Bulls eigentlich gar nicht für das Treffen mit Nordkoreas Diktator vorgesehen. Aber Team-Kollege Michael Jordan sagte ab. So wurde eben Paradiesvogel Rodman von Kim Jong Un eingeladen. Doch dieser wusste vor der geplanten Begegnung bei einer Show der Harlem Globetrotters nicht viel vom mächtigen Mann. 

„Wer ist dieser Typ?“
„Ich ging zu den Tribünen und setzte mich vor einen Schreibtisch. Es gab dort all diese Kingsize-Stühle, etwa zwanzig davon“, erinnert er sich. „Als nächstes standen 22.000 Nordkoreaner auf und klatschten. Es war laut, sie jubelten und ich dachte, sie machen das für mich, also winkte ich.“ Doch das war ein Irrtum! „Jemand sagte mir, ‘nein, das ist für ihn‘, und zeigte auf Kim Jong Un. Ich fragte: ‘Wer ist dieser Typ?‘ Sie sagten mir, ‘das ist unser Anführer‘ und ich fragte ‘Anführer von was?‘ Ich hatte keine Ahnung, wer der Typ ist.“ Doch das sollte sich schnell ändern.

„Mädchenband war heiß“
Kim Jong Un lud Rodman noch am selben Abend zu sich ein. „‘Lassen sie uns heute zu Abend essen, ein bisschen Karaoke, etwas Wodka und ein paar heisse Frauen‘, hat er gesagt,“ erinnert sich der NBA-Star. Und der junge Diktator versprach nicht zu viel. „Wir aßen und waren richtig betrunken. Er sang Karaoke und ich hatte keine Ahnung, wovon zum Teufel er sprach.“

Auch eine Mädchenband trat auf. „Sie waren heiß, aber sie haben nur einen einzigen Song gespielt - den Titelsong von Dallas und das immer wieder“, lacht Rodman. Insgesamt fünf Mal war er seit damals in Nordkorea bei seinem Freund Kim - aber über Politik habe er mit dem Diktator nie gesprochen, so die NBA-Legende ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.