Fall gibt Rätsel auf

Kärntner (65) tot vor seinem Wohnhaus aufgefunden

Kärnten
08.05.2020 08:56

Ein Todesfall sorgt bei der Polizei in Kärnten für Rätselraten: Ein Mann wurde tot vor seinem Wohnhaus im Bezirk Villach-Land aufgefunden. Der Notarzt stellte einen Erstickungstod fest. Das Mysteriöse daran: Der 65-Jährige hatte sich zuvor mehrfach an die Polizei gewandt, weil er fürchtete, umgebracht zu werden.

Wenige Minuten vor seinem Tod waren noch Polizisten an seinem Wohnhaus vorbeigefahren und hatten ihn bei der Holzarbeit beobachtet. Kurz darauf war der 65-Jährige tot.

Kontakt zum Landeskriminalamt
Der Todesfall ereignete sich Anfang Mai. Zuvor hatte der Mann mehrfach bei der Polizei angezeigt, dass er die Befürchtung habe, er könnte vergiftet werden. „Der 65-Jährige soll deshalb sogar Kontakt mit Ermittlern des Landeskriminalamtes gehabt haben“, schildert ein Polizeibeamter.

Was zum Erstickungstod des Mannes geführt hat, ist laut derzeitigen Erkenntnissen unklar. „In solchen Fällen ist eine Obduktion vorgesehen“, meint der Polizist. Die Ermittlungen sind noch am Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele