06.05.2020 11:12 |

„Große Verstärkung“

Ex-Champ Häkkinen: Davon hängt Vettels Zukunft ab!

Ex-Weltmeister Mika Häkkinen hält vor dem für den 5. Juli erhofften Formel-1-Neustart in Österreich Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes für den WM-Favoriten. Auch zu Sebastian Vettel gibt er eine Prognose ab.

Der 51-Jährige wurde vom Nachrichtenportal „t-online.de“ zur Formel-1-Zukunft des deutschen Ex-Serienweltmeisters befragt. „Ich glaube, Sebastians Zukunft hängt einzig und allein von seiner persönlichen Motivation ab. Vom Alter her kann er noch viele Jahre mitfahren. Wenn Sebastian nach dieser Saison also weitermachen will, dann wäre er eine große Verstärkung - für jedes Team“, versicherte Häkkinen.

Gibt es eine Einigung?
Vettels Vertrag mit Ferrari läuft Ende dieses Jahres aus. Beide Parteien sind an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Allerdings gelten wohl die Vertragsdauer sowie das Gehalt als Knackpunkte.

Großes Lob für Hamilton
Als großen Favorit für die kommende Saison sieht Häkkinen Lewis Hamilton. „Er ist ein sehr reifer Fahrer, er macht wenig bis gar keine Fehler, kennt sein Auto in- und auswendig und lernt immer noch weiter dazu“, befand der Finne. „Wenn Mercedes ihm wieder so ein schnelles und zuverlässiges Auto stellt, dann wird es für den Rest des Feldes ganz, ganz schwer“, glaubt Häkkinen, der seine Titel 1998 und 1999 im McLaren-Mercedes holte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.