„Große Verstärkung“

Ex-Champ Häkkinen: Davon hängt Vettels Zukunft ab!

Formel 1
06.05.2020 11:12

Ex-Weltmeister Mika Häkkinen hält vor dem für den 5. Juli erhofften Formel-1-Neustart in Österreich Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes für den WM-Favoriten. Auch zu Sebastian Vettel gibt er eine Prognose ab.

Der 51-Jährige wurde vom Nachrichtenportal „t-online.de“ zur Formel-1-Zukunft des deutschen Ex-Serienweltmeisters befragt. „Ich glaube, Sebastians Zukunft hängt einzig und allein von seiner persönlichen Motivation ab. Vom Alter her kann er noch viele Jahre mitfahren. Wenn Sebastian nach dieser Saison also weitermachen will, dann wäre er eine große Verstärkung - für jedes Team“, versicherte Häkkinen.

Gibt es eine Einigung?
Vettels Vertrag mit Ferrari läuft Ende dieses Jahres aus. Beide Parteien sind an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Allerdings gelten wohl die Vertragsdauer sowie das Gehalt als Knackpunkte.

Großes Lob für Hamilton
Als großen Favorit für die kommende Saison sieht Häkkinen Lewis Hamilton. „Er ist ein sehr reifer Fahrer, er macht wenig bis gar keine Fehler, kennt sein Auto in- und auswendig und lernt immer noch weiter dazu“, befand der Finne. „Wenn Mercedes ihm wieder so ein schnelles und zuverlässiges Auto stellt, dann wird es für den Rest des Feldes ganz, ganz schwer“, glaubt Häkkinen, der seine Titel 1998 und 1999 im McLaren-Mercedes holte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele