05.05.2020 10:32 |

8 Jahre wegen Dopings

Schwimm-Olympiasieger Sun beeinsprucht CAS-Sperre

Schwimm-Olympiasieger Sun Yang hat beim Schweizer Bundesgericht Einspruch gegen seine achtjährige Dopingsperre eingelegt. Dieser sei am 29. April eingebracht worden, berichtete das Fachportal Swimmingworldmagazine.com. Eine Bestätigung des Gerichts dafür gab es zunächst nicht.

Der 28-jährige Chinese ist Ende Februar wegen seines Fehlverhaltens im Zuge einer Dopingkontrolle im September 2018 als Wiederholungstäter vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) für acht Jahre gesperrt worden. Ursprünglich war er vom Schwimm-Weltverband (FINA) von der Mitschuld an der Zerstörung einer Dopingprobe freigesprochen worden, dagegen hatte die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) beim CAS aber schließlich erfolgreich berufen.

Sun, 2014 bereits einmal wegen Dopings drei Monate gesperrt, holte vor vier Jahren in Rio de Janeiro Olympiagold über 200 m Kraul, 2012 in London hatte er sich zwei Goldene gesichert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.