Putzkräfte fehlen:

Für Schutzmaßnahmen an Schulen fehlt das Personal

Alarm schlagen Personalvertreter der Unterrichtsverwaltung in NÖ: Zu wenig Reinigungskräfte in Schulen!

Mehrmals täglich die Lichtschalter, Türklinken und das PC-Zubehör desinfizieren, dazu Schüler und Besucher kontrollieren, ob sie Schutzvorschriften einhalten – dem Hochfahren des Schulbetriebes in Corona-Zeiten sieht Robert Kugler höchst besorgt entgegen. Als oberster Personalvertreter für die Schulverwaltung im Land – er vertritt also alle Nicht-Lehrer an den Bundesschulen – beklagt er vor allem den Mangel an Reinigungskräften.

„Seit Jahren wurden Personalkosten gekürzt, externe Putzfirmen beschäftigt.“ Knapp 150 Posten seien eingespart worden: „Mit dem jetzigen Personalstand wird es nicht möglich sein, das Virus nach den Vorgaben zu bekämpfen!“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 15°
heiter
1° / 16°
wolkig
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter