27.04.2020 16:00 |

Nach „Corona-Stopp“

BBT-Baubetrieb teilweise wieder aufgenommen

Nachdem der Bau des Brennerbasistunnels (BBT) aufgrund der Coronakrise eingestellt worden war, ist der Baubetrieb auf österreichischem Projektgebiet nun unter strengen Schutzmaßnahmen wieder hochgefahren worden. Dies teilte die „BBT SE“ am Montag in einer Aussendung mit. Die Baulose Tulfes-Pfons und Pfons-Brenner seien demnach wieder in Betrieb.

Die „BBT SE“ plane bereits seit 14. April in enger Abstimmung mit den jeweiligen Arbeitsgemeinschaften, den Vortrieb auf ihren Tunnelbaustellen so rasch wie möglich zu starten. Auch auf italienischem Projektgebiet laufen die Vorbereitungen, damit im Mai die Arbeiten wieder aufgenommen werden können, hieß es.

Schutzmaßnahmen werden umgesetzt
Alle erforderlichen Schutzmaßnahmen auf den Baustellen werden in Abstimmung mit dem Amtsarzt der Bezirkshauptmannschaft umgesetzt. Dazu gehören die mehrmals tägliche Desinfektion von Baubüros und Transportfahrzeugen sowie das Tragen von Schutzausrüstung inklusive Mundschutz.

Von
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)