23.04.2020 10:54 |

18-Jährige am Steuer

Eine Verletzte und Blechsalat nach Alkounfall

Stark angetrunken hat sich eine erst 18-Jährige in der Nacht auf Donnerstag in Wien gemeinsam mit zwei Freundinnen ins Auto gesetzt und offenbar im Zuge eines Abbiegemanövers mehrere geparkte Pkw gerammt. Eine ihrer beiden Mitfahrerinnen, ein Mädchen im Alter von 17 Jahren, wurde dabei leicht verletzt. Der Blutalkoholwert der jungen Lenkerin sollte sich als beachtlich herausstellen.

Zum Unfall kam es nach Angaben der Polizei gegen 0.45 Uhr im Bezirk Josefstadt. Die junge Frau war mit zwei Freundinnen im Auto unterwegs und hatte zuvor offenbar einiges an Alkohol konsumiert.

Als sie in die Lange Gasse einbiegen wollte, überließ sie laut eigenen Angaben zunächst einem entgegenkommenden Radfahrer den Vorrang, ehe sie plötzlich von der Straße abkam und gegen mehrere geparkte Autos stieß.

1,48 Promille
Eine ihrer Mitfahrerinnen zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Ein Alkotest sollte in der Folge die starke Alkoholisierung der erst 18-Jährigen zutage fördern: Die junge Verdächtige hatte einen Blutalkoholwert von 1,48 Promille. „Es erfolgte die entsprechende Anzeige“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger am Donnerstag.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol