Mikas neue Motivation

Michael Matts neue Wege: „Werde einiges ändern“

Wintersport
19.04.2020 08:05

Österreichs Slalom-Spezialist Michael Matt geht nach einem schwierigen Winter neue Wege. Für Sportler, die die Corona-Regeln brechen, hat er null Verständnis. Auch Slalom-Queen Mikaela Shiffrin spürt neue Motivation zum Fahren. Kolumne von Alex Hofstetter.

Viel Zeit zum Trainieren daheim und in der Natur. Aber auch viel Zeit zum Nachdenken. Das gilt auch für Michael Matt. Der einen durchwachsenen Winter (Platz vier im Chamonix-Slalom war das Maximum) hinter sich hat, ganz klar sagt: „Mein Team und ich, wir werden einiges ändern!“

Heißt zum Beispiel konkret: „Am Gletscher werde ich nur an der Skitechnik arbeiten. Den Feinschliff hole ich mir dann erst kurz vor Saisonbeginn auf winterlichen Verhältnissen.“ Also weniger Schneetraining, dafür mehr Qualität!Sollte der eine oder andere Konkurrent trotz Verbotes auf eigene Faust noch auf Schnee testen? „Dem droht die Streichungen aller Förderungen, und das völlig zu Recht.“

Motivation steigt
Ski-Ass Mikaela Shiffrin meldete sich nach dem Tod ihres Vaters mit neuer Motivation in der Öffentlichkeit zurück: „Meine Motivation steigt wieder“, so Shiffrin in einem Interview mit CNN. „Ich warte auf Sölden, auf die ersten Rennen. Da will ich hin.“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele