Emely wieder da

Berner Sennenhund stöbert entlaufenes Stinktier auf

Kärnten
05.08.2010 02:21
Die im Gailtal entlaufene Stinktierdame Emely ist wieder da! Der Berner Sennenhund einer Urlauberfamilie aus Deutschland hatte den Vierbeiner nahe einer Pension aufgestöbert. "Ich bin so froh und dankbar, dass meine Kleine wieder gesund zu Hause ist", zeigt sich Besitzerin Sabine Egger nach 30 Stunden intensiver Suche erleichtert.

Am Mittwochnachmittag war das Bangen um die entlaufene Stinktierdame endlich vorbei. Der sechsjährige Berner Sennenhund Ayco der Familie Deißler-Völlm hat das ungewöhnliche Haustier aufgestöbert. "Ayco ist kurz nach unserer Ankunft hier bei der Familie Hebein sofort den Kindern nachgelaufen. Bei einem Holzstapel wurde er plötzlich unruhig und wir haben Nachschau gehalten", erinnern sich die Urlauber.

Gleich war allen klar, dass es sich bei Ayco's Entdeckung nur um das Stinktier handeln kann. Nach einem Anruf war auch sofort die Besitzerin bei der Pension, um ihre Emely in die Arme zu nehmen.

Emely darf nicht ins Freigehege
Von dem ganzen Stress wollen sich jetzt Besitzerin und Stinktier ausruhen. Egger: "Die nächste Zeit werde ich meine Kleine wohl nicht mehr ins große Freigehege geben. Die Angst, dass sie wieder entwischen könnte, ist einfach noch zu groß."

von Karina Hartweger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele