Hilfe in Corona-Krise

Wiener „Pizzaquartier“ spendet 70 Speisen an Gruft

Wien
09.04.2020 15:30

Hilfsbereitschaft ist besonders in Krisenzeiten wichtig. Das nahm sich auch das „Pizzaquartier“ aus dem 2. Bezirk zu Herzen und brachte letzten Mittwoch 70 Speisen in die Gruft, um diese den Bedürftigen zu spenden.

Auch für das Pizza Quartier in der Leopoldstadt (Karmelitermarkt 96) waren die letzten Wochen eine herausfordernde Zeit. Seit Beginn der Maßnahmen im Zuge der Corona-Krise hat das Lokal einen Liefer- und Abholservice eingerichtet, um die Kunden auch in der Quarantäne zu Hause mit Pizzen versorgen zu können. Das Ganze kontaktlos. Dadurch konnten Arbeitsplätze gerettet werden. „Schnell haben wir Verträge mit Mjam und Lieferando abgeschlossen, um damit noch mehr Haushalte auch außerhalb des 2. Bezirks zu erreichen“, erzählen Anita Paic und Alessandro Perrella, die Chefs des Pizza Quartiers.

„Damit auch wir unseren zivilgesellschaftlichen Beitrag leisten, haben wir am Mittwoch, den 8. April, unsere Restaurantküche geöffnet und 70 Portionen unserer  italienischen Spezialitäten inklusive der berühmten Gourmet-Sauerteig-Pizzen den Besuchern der Gruft serviert“, so Paic und Perrella weiter.

„Für uns ist es wichtig, denen zu helfen, die am Rande der Gesellschaft stehen und sich nicht so wie wir in ein sicheres zu Hause begeben können. Darum freuen wir uns umso mehr, dass wir somit ein bisschen Freude verbreiten konnten“, berichten die Wohltäter. Das Pizza Quartier hofft, bald wieder den Gastgarten öffnen zu können, doch bis die Krise nicht überstanden ist, finden Hungrige die Speisekarte auf der Homepage des Lokals. Geliefert wird von Montag bis Samstag.

Kontakt: 
Tel. Nr. 01/212 49 94
Mail: info@pizzaquartier.at

April 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele