Coronavirus in OÖ

Linzer Handyhersteller öffnet Tür in die neue Welt

Videotelefonie und WhatsApp sollen die Distanz überbrücken. Doch viele Ältere haben gar kein Smartphone. Linzer Hersteller schafft nun Abhilfe und bietet Service an, bei dem Smartphones bereits mit vorab eingespeicherten Nummern, WhatsApp und auf Wunsch auch Facebook versandt werden.

Kann ich mit meinem Tastentelefon videotelefonieren? Wo finde ich das WhatsApp, von dem überall die Rede ist? Das sind zwei der Fragen, die seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen immer wieder dem Team von Eveline Pupeter gestellt werden.

Fotos verschicken und den anderen beim Telefonieren sehen
„Das Bedürfnis nach Nähe und Gesprächen ist ganz stark“, erzählt die Eigentümerin des Linzer Handy-Herstellers, „auch die Älteren wollen jetzt beim Telefonieren den anderen sehen und Fotos verschicken können“.

Partner gefunden
Mit dem in Hagenberg, Asten und Wels ansässigen TC Telekomcenter fand Emporia nun einen Partner, der Smartphones der Linzer einrichtet, zehn Telefonnummern einspeichert, WhatsApp und auf Wunsch auch Facebook vorinstalliert und die Geräte an den Kunden in ganz Österreich versendet. Mehr Infos unter 0 664/36 008 50 und 03115/404 44 21, sowie online unter www.telekomcenter.at.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol