Marcel in aller Munde

Ist ein Steirer der neue Beckham der Bundesliga?

Es gibt einen ÖFB-Teamspieler, der die Freistöße sehr gut schießt und sowohl vom Mittelfeld als auch vom Flügel torgefährlich ist, der bei allen Standardsitutionen für Gefahr sorgt. Kurzum: Einen neuen David Beckham. Das sagen nicht wir. Sondern die offizielle deutsche Bundesligaseite.

Marcel Sabizer hatte eine extrem erfolgreiche Saison, bis das Coronavirus kam. Mit Leipzig führte er in Deutschland lange Zeit die Tabelle an, mit dem österreichischen Nationalteam schaffte er locker die Qualifikation zur EM und nicht zu vergessen: Auch in der UEFA Champions League steht er mit Leipzig im Viertelfinale. Jetzt wurde er „David Beckham der Bundesliga“ genannt. Und zwar nicht von irgendwem.

Es war die offizielle Seite der deutschen Bundesliga, der den Steirer so hervorhob. Auch seinen Werdegang skizzierte das Portal lange. Den Beginn in Villach, die Zeit beim GAK und dann bei der Admira, den Wechsel nach Hütteldorf und von dort ins RB-Gefilde.

Doppelpack gegen Tottenham
Und bei Leipzig traf er heuer 15-mal, inklusive Doppelpack gegen Tottenham in der Champions League, neben seinen 8 Assists. Sprich: Er liefert genau das, was Trainer Julian Nagelsmann von ihm will. „Ich sagte schon immer, dass ich Torgefahr vom Mittelfeld will und genau das setzt er um. Ein sehr wichtiger Spieler von uns“, sagte Nagelsmann über ihn.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.